FAQ

Sie können die Bestellung entweder als registrierter Kunde, oder aber auch ohne eine Registrierung abschließen. Eine Registrierung ist sehr bequem für Sie, weil Sie dann bei zukünftigen Bestellungen alle Ihre Daten bereits hinterlegt haben. Wenn Sie ein neuer Kunde sind und Sie sich registrieren möchten, klicken Sie auf Registrieren, um Ihre persönlichen Daten einzugeben.
Ihre Adresse wird direkt durch die Anmeldung im Bestellformular eingefügt.

Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Weitere Informationen finden Sie in unserer „Datenschutzerklärung.

Um Ihr Passwort erneut einzustellen, folgen Sie den Anweisungen von “Passwort vergessen” in “Mein Kundenkonto“.

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:

  • Kreditkarten (Visa, Mastercard)
  • Paypal
  • Nachnahme (nur in einigen Ländern verfügbar)
  • Klarna (nur in einigen Ländern verfügbar)
  • Sofort Überweisung (nur in einigen Ländern verfügbar)

Die Lieferung dauert in der Regel bis zu 10 Werktagen innerhalb der EU und bis zu 14 Tagen außerhalb der EU.
Die Versandkosten sind je nach Land unterschiedlich (bitte schauen Sie unter der Rubrik „Lieferung“ nach)

Bevor die bestellten Artikel für den Versand vorbereitet worden ist, können wir Ihre Bestellung stornieren, Artikel und/ oder Größen ändern, oder Ihre Abrechnungs- und Versanddetails bearbeiten.
Bitte beachten Sie, dass wir nicht in der Lage sind, Artikel zu einer bereits bestehenden Bestellung hinzuzufügen, sobald diese schon bearbeitet worden ist.
Falls Sie Änderungen vornehmen müssen, rufen Sie bitte unseren „Kundenservice“ unter +49 (0) 711 – 817 99 04 an.

Sobald das Paket mit Ihrer Bestellung unsere Versandabteilung verlassen hat, erhalten Sie eine automatische eMail mit Ihrer Sendungsnummer, um die Sendung verfolgen zu können.
Falls Sie ein registrierter Kunde sind, haben Sie unter „Meine Bestellungen“ die Möglichkeit, Ihr Paket zu verfolgen.

Eine Rückgabe oder Umtausch ist sehr einfach. Sie haben 14 Tage Zeit, um einen Artikel zurückzugeben.
Fordern Sie einfach einen Rücksendeschein in Ihrem „Kundenkonto“ an, um die benötigten Informationen auszufüllen.

Der Betrag wird auf die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, die Sie beim Kauf gewählt hatten. Im Falle einer Bestellung auf Nachnahme wird der Betrag auf Ihr Bankkonto zurückerstattet.
Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet, es sei denn, der Artikel ist fehlerhaft geliefert worden. Alle Umsatzsteuern sind in Ihrer Rückerstattung inbegriffen, wenn Ihre Bestellung zu einem Bestimmungsort innerhalb der EU gesendet wurde.
Außerhalb der EU werden Zollgebühren und Umsatzsteuern nicht zurückerstattet. Möglicherweise können Sie diese Kosten wiedererstattet bekommen, indem Sie sich direkt an das lokale Zollamt wenden.

Haben Sie ein Produkt zur Warteliste hinzugefügt, und es ist wieder verfügbar, werden Sie umgehend per eMail informiert.

Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie jederzeit auf den Link „Unsubscribe“ am Ende der Newsletter eMail.

Wir haben die Größen der jeweiligen Artikel, so gut und genau es geht, in der Produktbeschreibung beschrieben.
Bitte messen Sie sich aber auf jeden Fall selber genau ab, so erhalten Sie am ehesten die genau richtig passende Größe für Sie.
Wir haben außerdem eine Größen-Tabelle für Sie bereit gestellt. Hier können Sie anhand Ihrer Maße ganz leicht feststellen, welche Größe Sie haben.
Falls die Größe, die Sie bestellt haben, nicht passen sollte, können Sie den Artikel ganz leicht innerhalb von 14 Tagen umtauschen.

Nutzen Sie für Ihre Rücksendung am besten den Retourenschein, der dem Paket beiliegt. Falls kein Retourenschein vorhanden sein sollte, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular

Wichtig! Die zurückgesendeten Artikel müssen mit den Original-Etiketten versehen sein und sich auch sonst in einem Zustand befinden, der einer normalen Nutzung zur Prüfung und Anprobe der Ware entspricht. Alle retournierten Artikel mit starkem Geruch oder anderen Gebrauchsspuren können wir nicht mehr in den Verkauf geben. Wir behalten uns eine Geltendmachung von Wertersatzansprüchen insoweit vor.
Kleidersäcke oder andere, mögliche Beigaben sind Teil des Produktes und müssen ggf. mit dem Artikel zurückgesendet werden. Transportbeschädigungen vermeiden Sie durch eine sorgfältige Verpackung der Ware. Nutzen Sie – auch der Umwelt zuliebe – einfach die Original-Verpackung. Bitte beachten Sie unsere Rückgabe-Richtlinien.

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg zurückerstatten. 

Bis zur Warenvereinnahmung und Überprüfung der Retoure können bis zu 10 Werktage vergehen. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang der Retoure.

  • SOFORT Überweisung: Eine Gutschrift erhalten sie auf Ihr Bankkonto. 
  • Rechnungskauf: Falls Sie bei einer Bestellung auf Rechnung den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, reduzieren Sie einfach die Gesamtsumme um den Wert Ihrer retournierten Ware und überweisen uns den offenen Restbetrag.
  • Kreditkarte: Eine Gutschrift erhalten Sie auf Ihr Kreditkartenkonto. Eventuell ist die Gutschrift bereits auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen. 
  • PayPal: Eine Gutschrift erhalten Sie auf Ihr PayPal-Konto. Es erfolgt keine automatische Übertragung auf ihr Bank- bzw. Kreditkartenkonto.
  • Vorkasse: Eine Gutschrift erhalten Sie auf Ihr Bankkonto. 

Bitte beachten Sie unsere „Rücksendungs-Richtlinien“. Wenn Sie erhaltene Waren zurückgeben möchten, verpacken Sie das Paket bitte sorgfältig und senden Sie es an folgende Adresse:

 

Bohemian Rebel

Alessandra Kittel

Hohewartstr. 69

70469 Stuttgart

Deutschland

 

Tel:  +49 (0)711 – 817 99 04
Fax:  +49 (0)711 – 887 968 16

eMail: info@bohemian-rebel.de

Für die Kosten der Rücksendung müssen Sie aufkommen. Es sei denn, die Artikel weisen einen Mangel auf, der in unserer Verantwortung liegt.

Nachdem Sie Ihre Wunsch-Artikel in den Warenkorb gelegt haben, und Ihre Versanddaten vollständig hinterlegt haben, wählen Sie bitte im zweiten Schritt unter „Übersicht und Zahlung“ eine Zahlungsmethode aus. Wenn Sie das Feld „Rechnungsadresse ist gleich Lieferadresse“ nicht anhaken, können Sie eine abweichende Lieferadresse eingeben. Vergessen Sie dabei bitte nicht auf den „Aktualisieren“-Button zu klicken.

Wir bieten Ihnen zwei Versandoptionen an:

  • DHL Standardversand
  • DHL Expressversand

Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel innerhalb von 6 – 8 Werktagen aus. Bei Bestellungen, die freitags nach 14.00 Uhr eingehen, beträgt die Lieferzeit üblicherweise 8 -10 Werktage.
Die Lieferzeit für Bestellungen nach Österreich beträgt 8 -10 Werktage.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die Freitag nachmittags, Samstag oder Sonntag eingehen, erst ab Montag morgens bearbeitet werden.
Alle Bestellungen werden von uns grundsätzlich schnellstmöglich bearbeitet, es kann jedoch trotzdem immer zu kleinen Verzögerungen kommen.Wichtig: DHL Express können wir nur werktags von Montag bis Freitag versenden. Die Bestellung muss spätestens bis 15:00 Uhr bei uns eingegangen sein.

Wenn Sie als Kreditkarteninhaber über eine der Registrierungsmethoden am 3D Secure-Verfahren angemeldet sind, werden Ihnen ggf. während des Bezahlvorgangs in unserem Webshop eine Eingabeseite der jeweiligen Bank angezeigt, auf der Sie Ihr Passwort eingeben müssen.

Nur mit dem korrekten Passwort, welches ausschließlich Ihnen und Ihrer Bank bekannt ist, wird die Zahlung sicher durchgeführt.

Ihre Kreditkarte wird mit Ihrer Bestellbestätigung bzw. ab Warenausgang Ihrer Bestellung belastet.

Wir versuchen, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten und die Rückzahlung zu veranlassen.

Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass der Vorgang bis zu 10 Werktagen dauern kann.

Diese Waren werden selbstverständlich als Rückgabe angenommen und erstattet.
Wir bitten Sie, sich vor der Rücksendung bei uns zu melden, um Ihre Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
Bitte geben Sie uns per eMail an, um welche Artikel und um welchen Rücksendegrund es sich dabei handelt. (Beschreibung des Mangels). Sobald der Rücksendeantrag von uns genehmigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-eMail mit den genau beschriebenen Versandrichtlinien für Ihre Rücksendung und einem Rücksendeschein.
Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, werden wir Ihnen den Betrag sofort gutschreiben.
Um einen neuen Artikel zu erhalten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben. Vielen Dank.

Diese Waren werden selbstverständlich als Rückgabe angenommen und erstattet.
Wir bitten Sie, sich vor der Rücksendung bei uns zu melden, um Ihre Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
Bitte geben Sie uns per eMail an, um welche Artikel und um welchen Rücksendegrund es sich dabei handelt. (Beschreibung des Rücksendegrundes).
Sobald der Rücksendeantrag von uns genehmigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-eMail mit den genau beschriebenen Versandrichtlinien für Ihre Rücksendung und einem Rücksendeschein.
Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, werden wir Ihnen den Betrag sofort gutschreiben.
Um einen  neuen Artikel zu erhalten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben. Vielen Dank.

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Klicken Sie auf diesen Link und es wird Ihnen automatisch eine Nachricht an die von Ihnen angegebene eMail Adresse zugesendet.
In dieser eMail finden Sie einen Link, mit welchem Sie direkt ein neues Passwort anlegen können.

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