Versandkosten
Allgemein:
Wir versenden ausnahmslos per Paketpost. So sind unsere Produkte auf dem Weg zu Ihnen, aber ggf. auch auf dem Weg zu uns zurück, stets vollständig vor Verlust oder Beschädigung geschützt – anders als beim günstigeren Päckchen-Versand.
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile ohne Versandkosten. Internationale Sendungen können Zölle, Steuern und anderen Gebühren unterliegen, die nicht im Gesamtpreis enthalten sind. Alle Sendungen außerhalb der EU können Gebühren unterliegen, die zu Lasten des Bestellenden gehen. Wir können nicht vorhersagen, welche Zuschläge dies sein könnten. Weitere Information bezüglich der Zollbestimmungen Deines Landes bekommen Sie bei Ihrem Kundendienst des Zollamtes vor Ort.
Liefergebiete:
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands und Österreichs.
Lieferbeschränkungen:
Die Lieferung unserer Produkte ist zurzeit leider nur innerhalb Deutschlands und Österreichs möglich! Aber für die Zukunft planen wir auf jeden Fall noch weitere Länder in unser Liefergebiet dazu zu nehmen.
Aus den verschiedensten rechtlichen Gründen und steuerlichen Aspekten (wie z.B. abweichende Umsatzsteuer, Schwellenbeträge, Versandbedingungen), welche wir in den Bestellprozess unseres Webshops mit einbinden müssten, haben wir das bisher noch nicht realisiert.
Geltung Versandkosten:
Die Versandkosten gelten für alle Länder, unabhängig vom Bestellwert und von der Zahlungsart.
Versandkosten:
Die Versandkosten betragen für die Lieferung innerhalb Deutschlands mit Standard Versand pauschal 6,90 € pro Bestellung.
Die Versandkosten bei Expresslieferung betragen 6,90 € zzgl. Expresszuschlag in Höhe von 11,00 € insgesamt 17,90 €.
Bei Bezahlung per Nachnahme fallen zusätzlich zu den vorgenannten Versandkosten pro Bestellung 5,60 € an Nachnahmegebühr an, die der Zusteller vor Ort erhebt. Einzelheiten zu den Versandkosten in andere Lieferländer entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.
Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Abweichende Lieferadresse:
Wir senden Ihre Bestellung an jede von Ihnen gewünschte Adresse innerhalb der Liefergebiete in Deutschland und Österreich, weshalb Sie eine, von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben können. Als Rechnungsadresse ist allerdings in jedem Fall immer Ihr Hauptwohnsitz anzugeben. Aus Sicherheitsgründen ist die Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift jedoch nur bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal möglich.
Über die Rechnungsadresse identifiziert Sie Bohemian Rebel als Kunde und führt zur Vermeidung von Zahlungsrisiken gegebenenfalls eine Bonitätsprüfung (Datenschutz) durch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie uns stets Ihre persönliche, private Adresse mitteilen, auch wenn Sie die Lieferung der Ware z.B. an Ihren Arbeitsplatz oder Nachbarn erhalten möchten.
Wenn Sie Ihre Bestellung an eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Adresse, wie z.B. an den Arbeitsplatz, an Verwandte, Freunde oder Nachbarn geliefert bekommen möchten, geben Sie bitte diese Adresse im Bestellprozess bzw. in Ihrem Kundenkonto an.
Teillieferungen:
Soweit nicht anders vereinbart, erfolgt der Versand der Ware an die bei Ihrer Bestellung angegebene Lieferadresse mittels der angegebenen Versandart. Teillieferungen sind im Rahmen des für Sie zumutbaren zulässig. Sollten Teillieferungen notwendig sein, weisen wir darauf in der Versandbestätigung nochmals hin.
Standard-Versand-Art:
Der Versand nach Deutschland und Österreich erfolgt per DHL-Standard-Versand. Es stehen Ihnen die Optionen DHL und DHL Express zur Verfügung. (DHL Express wird nur werktags von Montag – Freitag versendet und die Bestellung muss bis spätestens 14:00 Uhr bei uns eingegangen sein.)
Lieferzeiten:
Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel innerhalb von 6 – 8 Werktagen aus. Bei Bestellungen, die freitags nach 14.00 Uhr eingehen, beträgt die Lieferzeit üblicherweise 8 -10 Werktage.
Die Lieferzeit für Bestellungen nach Österreich beträgt 8 -10 Werktage.
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die Freitag nachmittags, Samstag oder Sonntag eingehen, erst ab Montag morgens bearbeitet werden.
Alle Bestellungen werden von uns grundsätzlich schnellstmöglich bearbeitet, es kann jedoch trotzdem immer zu kleinen Verzögerungen kommen.
Lieferverzögerungen:
Von uns nicht zu vertretende Störungen bei uns, oder bei etwaigen von uns beauftragten Unternehmen (z.B. Logistikunternehmen zur Abwicklung des Vertrags), sowie höhere Gewalt können die Lieferung weiter verzögern. Über Lieferverzögerungen dieser Art werden wir Sie, sobald sie uns bekannt geworden sind, unverzüglich informieren. Wir werden Ihnen eine nach den jeweiligen Umständen angemessene, neue Lieferfrist nennen. Ist die Ware nach dem Ablauf einer neuen Lieferfrist, aus von uns nicht zu vertretenden Umständen weiter nicht verfügbar, können wir ganz oder teilweise von dem Vertrag zurücktreten. Sollte Ihnen infolge der Verzögerung die Abnahme der Ware unzumutbar sein, können Sie vom Vertrag zurücktreten. Wir bitten Sie insoweit um Benachrichtigung, wenigstens in Textform (wie etwa einer schriftlichen E-Mail). Eine bereits erbrachte Zahlung wird in diesem Fall selbstverständlich unverzüglich erstattet. Ihre etwaigen weiteren gesetzlichen Rechte bleiben in jedem Fall unberührt.
Sendungsverfolgung:
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat und an unseren Versandpartner DHL übergeben worden ist, werden Sie hierüber per E-Mail benachrichtigt. In dieser Nachricht finden Sie die zu Ihrem Paket gehörende Trackingnummer, mit deren Hilfe Sie unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html Informationen zum Versandstatus Ihrer Sendung einsehen können.
Verlorengegangene Sendungen:
Sobald Ihr Paket unsere Versandabteilung verlässt, bekommen Sie eine Versandbestätigung per E-Mail von uns. Sollte Ihr Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal zehn Werktagen (bei internationalem Versand fünfzehn Werktage) bei Ihnen angekommen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail unter info@bohemian-rebel.com.
Telefonisch erreichen Sie uns unter:
+49 (0) 711 – 817 99 04*
Montag – Freitag
zwischen 10:00 – 18:00 Uhr
(*Anruf in das deutsche Festnetz der deutschen Telekom, Kosten können je nach Anbieter und aus dem Mobilfunknetz variieren.)
DHL:
Sollte unser Versender DHL Sie, oder einen Familienangehörigen an der angegebenen Lieferadresse nicht persönlich antreffen, wird das Paket, sofern es die Abmessungen zulassen, in Ihrem Briefkasten, oder eventuell auch bei einem Nachbarn hinterlegt. Alternativ transportiert DHL Ihre Sendung zur nächstgelegenen DHL-Filiale.
Wo und wann Sie das Paket abholen können, erfahren sie per Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Sie können dann Ihr Paket entsprechend der DHL-Benachrichtigungskarte abholen. Die Abholung muss in der auf der Benachrichtigungskarte angegebenen Frist erfolgen. Ab dem Tag des Zustellversuchs haben Sie dann 7 Werktage Zeit, das Paket in Ihrer Postfiliale abzuholen, bevor es an uns zurückgesendet wird. Nach diesem Zeitraum wird das Paket an Bohemian Rebel zurückgesendet. Eine Lieferung an Packstationen ist leider nicht möglich.