Rückgaberichtlinien

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Artikel neu, unbenutzt und mit allen Designeretiketten befestigt zurückgegeben werden.

Beschädigung / Verschmutzung / Hygiene:
Wir bitten unsere Käufer Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden.
Rücksendungen, die beschädigt oder beschmutzt sind, werden nicht akzeptiert und an den Kunden ohne eine Erstattung der Kosten zurückgeschickt.

Eine etwaige Verpflichtung zum Wertersatz können Sie ganz einfach dadurch vermeiden, indem Sie alles unterlassen, was den Wert der Ware beeinträchtigt, und die Sachen während der Anprobe nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen.

Im Übrigen sollten Sie die Ware ausschließlich, genauso, wie es Ihnen in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre (insbesondere geruchsneutral, ungetragen, im Originalzustand, mit Etikett), anprobieren bzw. prüfen. Daran soll Sie auch unsere Anprobe-Plombe erinnern.

Wir bitten Sie um besonders vorsichtige Anprobe von feinen Strick- und Seiden- Bekleidungen: bitte achten Sie dabei auf scharfe Gegenstände – z.B. Ihr Schmuck könnte sich in feinen Materialien oder Fäden verfangen und Stoff-Schäden wie Laufmaschen verursachen.

Sind die Artikel (insbesondere Bekleidung) über den notwendigen Anprobe-Umfang hinaus gebraucht (z.B. für Film/Photoaufnahmen, Shows, Interviews, Dates, Events, Feierlichkeiten, Auftritte, Büro- oder Haushaltstätigkeiten, etc.), verschmutzt, verschwitzt, übel riechend, verformt (ausgebeult, zerknittert), gewaschen oder beschädigt, beträgt die Wertersatzpflicht bis zu 100% des Kaufpreises, da solche Ware nicht mehr als neu oder gar nicht zu verkaufen ist.

Alle Retouren mit starkem Geruch, Make-up- oder Lippenstift-Flecken, die also offensichtlich gebraucht sind, werden von uns nicht angenommen, da wir diese nicht mehr in den Verkauf geben können. Diese Artikel werden dem Kunden zurückgeschickt und in Rechnung gestellt.

Anprobe Schuhe:
Alle Schuhe müssen auf Teppichboden anprobiert werden. Schuhe bitte auf einem weichen Bodenbelag anprobieren, um Kratzer auf der neuen Sohle zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von Schuhen nicht akzeptiert wird, wenn sie Gebrauchsspuren aufweisen oder nicht in der Original-Box zurückgegeben werden.

Anprobe Unterwäsche/Bademode:
Höschen, Badeanzüge und Bikini-Slips müssen über der Unterwäsche anprobiert werden, ohne den Schutzhaftstreifen zu entfernen. Rücksendungen ohne Schutzstreifen oder beschmutzte Artikel werden nicht akzeptiert und an den Kunden zurückgeschickt. Dessous, Wäsche, Mieder und Badetextilien sollten nicht direkt auf dem Körper, sondern grundsätzlich immer über der eigenen Wäsche anprobiert werden.

Anprobe / Prüfung Technische Produkte:
Technische Produkte müssen in der Originalverpackung retourniert werden.

Lieferumfang Beilagen/Zubehör:
Sofern zum Lieferumfang Gürtel und Beilagen des Designers (z. B. Authentizitätsnachweise, Staubschutztaschen und Lederanhänger) gehören, müssen diese ebenfalls mit zurückgesendet werden.

Entfernung Etiketten:
Wichtig! Die zurückgesendeten Artikel müssen mit den Original-Etiketten sowie -Sicherungen versehen sein und sich auch sonst in einem Zustand befinden, der einer normalen Nutzung zur Prüfung und Anprobe der Ware entspricht.

Bitte keine Hersteller-Etiketten, Echtheits-Siegel, Zertifikate oder unsere Anprobe-Plomben beschädigen, entfernen und/oder entsorgen, da diese im Falle einer Retoure unter anderem zur eindeutigen Wiedererkennung der Originalware dienen.

Bitte verpacken Sie die Waren so, wie Sie sie erhalten haben, und beachten Sie, dass wir keine Artikel ohne die angebrachten Tags/Etiketten akzeptieren. Übrigens: Kleidersäcke oder andere Beigaben sind Teil des Produktes und müssen ggf. mit dem Artikel zurückgesendet werden. 

Originalverpackung:
Die Ware sollte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an Bohemian Rebel zurückgesendet werden. Ist die Originalverpackung eventuell nicht mehr im Besitz des Käufers, sollte eine andere passende Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Transportschäden vermeiden Sie am besten, wenn Sie die Ware sorgfältig verpacken. Nutzen Sie – auch der Umwelt zuliebe – einfach die Original-Verpackung.

Wir bitten Sie, die Ware in der von uns verwendeten Originalverpackung an folgende Adresse zu senden:

Bohemian Rebel
Alexandra Kittl
Hohewartstr. 69
70469 Stuttgart
Deutschland

Personalisierte Artikel:
Auszahlungen, Stornierungen, Umtausch oder Rückgaben werden für Bestellungen von personalisierten Produkten nicht akzeptiert.

Farben:
Wir sind bemüht, die Farben der auf unserer Webseite vorgestellten Produkte so getreu wie möglich wiederzugeben. Aufgrund der Vielfalt möglicher Monitortechnologien und -einstellungen können wir jedoch nicht garantieren, dass der Monitor Ihres Computers sämtliche Farben zu 100 % korrekt darstellt.

Lieferung von beschädigten/falschen Waren:
Bitte kontaktieren Sie sofort unser Kundenservice, falls Sie falsche/beschädigte Waren erhalten. Diese Waren werden als Rückgabe angenommen und umgetauscht/erstattet. Bitte folgen Sie beim Rücksenden dieser Ware die gewohnten Anweisungen. Sie haben die Möglichkeit, den Grund für die Rücksendung direkt im Rücksendeformular zu wählen.