Retoure / Rücksendung

Anmeldung einer Rücksendung:

Wir bitten unsere Kunden außerdem, sich VOR der Rücksendung bei uns zu melden, um Ihre Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

Bitte geben Sie uns per E-Mail an, um welche Artikel es sich handelt, und um welchen Rücksendegrund es sich handelt.
Sobald der Rücksendeantrag von uns genehmigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail mit den Versandrichtlinien für Ihre Rücksendung.

Bohemian Rebel
Alexandra Kittl
Hohewartstr. 69
70469 Stuttgart
Deutschland
Tel. +49 (0)711 – 817 99 04
Fax +49 (0)711 – 887 968 16
E-Mail info@bohemian-rebel.de

Rücksendeschein:
Nach Ihrer Rücksende-Anmeldung per eMail erhalten von uns in unserer Rücksende-Bestätigungs-email einen Link mit einem Rücksendeschein, falls kein Rücksendeschein dem Paket beiliegen sollte.

Rücksendung:
Nutzen Sie für Ihre Rücksendung am besten den der Lieferung beigefügte Rücksendeschein. Das geht am schnellsten und erspart Ihnen und uns viel Zeit und Kosten.
Füllen Sie den Rücksendeschein gut leserlich aus und legen Sie ihn zusammen mit dem Artikel in den Versandkarton. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf den Karton und achten Sie darauf, dass das Adress-Etikett, mit dem wir die Bestellung an Sie geschickt haben, nicht mehr zu sehen ist.
Es kann durchaus 5 bis 10 Werktage dauern, bevor Ihre Rücksendung bei uns eintrifft. Sollten Sie nach diesem Zeitraum keine eMail über den Eingang der Rücksendung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Bitte notieren Sie sich, die auf dem beigelegten Retourenlabel aufgedruckte Tracking-ID, um bei Bedarf den Sendeverlauf Ihres Pakets nachverfolgen zu können.

Frankierung der Rücksendung:
Kunden werden gebeten, die Ware als ausreichend frankiertes Paket an den Verkäufer zurück zu senden und den Einlieferungsbeleg gut aufzubewahren. Der Verkäufer (Bohemian Rebel) erstattet den Kunden auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht vom Käufer selbst zu tragen sind.

Kosten der Rücksendung:
Für die Kosten der Rücksendung müssen Sie aufkommen. Es sei denn, die Artikel weisen einen Mangel auf, der in unserer Verantwortung liegt. (siehe Reklamation / Mangelhafte Ware).

Rückerstattung:
Wir bearbeiten Ihre Rücksendung schnellstmöglich. Sollte sich nach Prüfung Ihrer Retoure ein Guthaben zu Ihren Gunsten ergeben, erstatten wir den Betrag umgehend auf das bei der Bestellung verwendete Bank-, Kreditkarten- oder PayPal Konto. Über Ihre Gutschrift informieren wir Sie zusätzlich per eMail. Für den Zeitrahmen, bis die Betrag wieder auf Ihrem Konto ist, ist Ihr Kreditinstitut verantwortlich.
Falls Sie bei einer Bestellung auf Rechnung den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, reduzieren Sie einfach die Gesamtsumme um den Wert Ihrer retournierten Ware und ziehen Sie diesen Betrag von Ihrer Rechnung ab und überweisen uns den ausstehenden Betrag. 
Wenn Sie auf Rechnung bestellt haben, und die Ware per Rechnung bereits bezahlt ist, wird Ihnen der Betrag umgehend auf Ihr Konto gutgeschrieben. Bitte tragen Sie deshalb Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein ein. Dieser liegt jeder Lieferung bei. Wenn Sie die Ware per Kreditkarte oder PayPal bezahlt haben, schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend auf Ihr Kreditkarten- bzw. PayPal-Konto gut.

Bestätigung Ihrer Rücksendung:
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine eMail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. 

Rückerstattungszeit:
Bitte beachten Sie, dass wir ab dem Tag, an dem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bis zu 30 Tage Zeit haben, um die Rückerstattung abzuschließen. Natürlich tun wir unser Bestes, um Ihr Geld innerhalb von 30 Tagen so schnell wie möglich zurückzuerstatten.

  • Rückerstattungszahlungen auf Kreditkarten / PayPal-Konten dauern normalerweise bis zu 6 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem wir die Rücksendung in unserem Lager erhalten.
  • Rückerstattungszahlungen auf Bankkonten dauern normalerweise bis zu 10 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem wir die Rücksendung in unserem Lager erhalten.

ACHTUNG:
Bitte beachten Sie auch, dass die Versandkosten, die Sie für die Lieferung Ihrer Bestellung bezahlt haben, NICHT erstattet werden.  Die Kosten für die Expresszustellung werden bei einer Teil- oder Voll-Retoure NICHT erstattet.

Wiederholte Rücksendungen:
Wir versuchen unsere Rücksendungs-Richtlinien so flexibel wie möglich zu gestalten, um Ihnen das Shoppen zu erleichtern. Dennoch behalten wir uns vor, die Anzahl der Rücksendungen unserer Kunden aufzuzeichnen und Bestellungen möglicherweise bei einer Vielzahl von Rücksendungen in Zukunft abzulehnen oder Ihr Bohemian Rebel Konto zu schließen.

Rücksendung falsch zugewiesener Artikel (Produkte, die nicht von Bohemian Rebel stammen):
Bitte beachten Sie, dass wir keine zurückgesendeten Artikel annehmen, die nicht bei Bohemian Rebel käuflich erworben wurden. Dies beinhaltet sowohl persönliche als auch bei Drittunternehmen erstandene Artikel. Diese zurückgesendeten Artikel werden bei uns auf Ihr eigenes Risiko zwischengelagert. Es obliegt Ihrer alleinigen Verantwortung, uns bezüglich einer Rücksendung ebenjener Artikel zu kontaktieren. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen eine Zusatzgebühr für die Rücksendung in Rechnung zu stellen. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir diese Artikel ausschließlich an Ihre Adresse, jedoch nicht zu einem Drittunternehmen senden können. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir nicht garantieren können, diese Artikel für einen längeren Zeitraum für Sie aufzubewahren. Wir behalten uns das Recht vor, diese Artikel jederzeit zu entsorgen.

Reklamation / Mangelhafte Ware:
Sollte tatsächlich einmal eine Reklamation notwendig sein, entschuldigen wir uns bereits im Vorhinein für die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich können Sie mangelhafte Ware im Rahmen Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bei uns reklamieren.
Artikel gelten als mangelhaft, wenn sie von unzureichender Qualität, zum Gebrauch ungeeignet sind oder ihrer Beschreibung nicht entsprechen. Artikel, die durch normalen Gebrauch (Verschleiß), Unfälle oder Fehlbedienung beschädigt werden, sind nicht als mangelhaft einzustufen.
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten, können Sie diesen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Wenn sich der Artikel länger in Ihrem Besitz befindet, beispielsweise seit mehr als sechs Monaten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Reklamationsrichtlinien:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich folgende Reklamationsgründe akzeptieren können, die bereits bei der Lieferung vorhanden waren:

  • Strickfehler/Webfehler
  • Defekte Verschlüsse, z.B. Reißverschlüsse (ohne sichtbare äußere Einwirkungen)
  • Nahtfehler
  • Löcher
  • Bruch und Transportschäden
  • Keine ordnungsgemäße Funktion bei Geräten

Folgende Reklamationsgründe können wir leider nicht akzeptieren:

  • Eingelaufene Ware
  • Verfärbte Ware (durch andere Produkte)
  • Flecken
  • Defekte und Schäden durch unsachgemäße Behandlung verursacht

Ausgenommen davon sind Artikel, die von Serienfehlern betroffen sind, über die wir sie bei Auftritt informieren.

Bitte senden Sie die mangelhafte Ware gemeinsam mit einer Rechnungskopie und mit einer kurzen Erläuterung über den Mangel und Ihrer Bankverbindung an folgende Adresse:

Bohemian Rebel
Alexandra Kittl
Hohewartstr. 69
70469 Stuttgart
Deutschland

Haben Sie noch Fragen, setzen Sie sich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dort hilft man Ihnen gerne weiter.

Umtausch:
Der Umtausch eines Artikels in einen anderen Artikel ist nicht möglich. Es kann lediglich ein Artikel in einen gleichen Artikel anderer Größe umgetauscht werden, soweit ein solcher Artikel vorhanden ist. Wir bitten Sie in diesem Fall den gekauften Artikel zurückzusenden und auf dem Retourenschein zu vermerken, in welcher Größe der Artikel erneut geliefert werden soll. Ist die gewünschte Größe innerhalb von 14 Tagen vorrätig, wird der gewünschte Artikel direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Sollte ein Umtausch in ihre gewünschte Größe innerhalb von 14 Tagen nicht möglich sein, erhalten Sie eine Erstattung des Warenwertes auf dem Wege der bei Ihrer Bestellung gewählten Bezahlart.