Herzensprojekte

Von jedem Kauf unserer Artikel spenden wir 3 % des Netto-Kaufpreises an unsere Herzensprojekte.

Auch wir möchten einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt beisteuern.

Unsere Umwelt, unsere Natur, unsere Meere, und unsere Tierwelt. Vieles haben wir Menschen leider schon zerstört. Deshalb haben wir uns, im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten, entschieden, etwas zurück zu geben.

Wir haben lange hin und her überlegt, welche Projekte wir gerne unterstützen möchten. Das ist allerdings wirklich keine einfache Entscheidung. Es hapert tatsächlich an allen Ecken und Enden, und es gibt unzählige tolle Projekte, die sehr unterstützungswürdig sind.

Da ich persönlich aber seit meiner Kindheit alle Tiere liebe, habe ich mich für die Tiere entschieden.

Hund Heinz-Ruediger auf Wiese mit Blumen-Hippie-Halsband - Bohemian Rebel

Tierschutz

Den allergrößten Teil meines Lebens durfte ich gemeinsam mit Katzen und Hunde verbringen. In meiner Teenie-Zeit bin ich, wie die meisten Mädchen diesen Alters, auch sehr gerne geritten. Und liebe deshalb natürlich auch die Pferde.

Heutzutage habe ich einen kleinen Mischlings-Hund aus Italien. Mein Heinz-Rüdiger, der auf Schritt und Tritt mein kleiner, treuer Begleiter ist.

♥ Popi ♥

Seit kurzem darf ich mich auch Adoptiv-Mama eines OrangUtan-Waisenkinds nennen. Darf ich vorstellen: Das ist „Popi“ (ca. 4 Jahre alt, und lebt auf Borneo, in East Kalimatan).

Falls Sie vielleicht auch ein OrangUtan-Waisenkind adoptieren und unterstützen möchten, können Sie die Organisation über folgenden Link kontaktieren:

https://www.theorangutanproject.eu/

Popi das OrangUtan-Waise aus Borneo-Bohemian Rebel

Unsere Mission

Es gibt so viele hilfreiche Projekte, die von wirklich, absolut tollen Menschen ins Leben gerufen wurden.

Von Menschen, die selber nicht viel haben, die sich aber für die Tiere aufopfern.

Diese Menschen tun alles dafür, Tiere zu retten, sie zu pflegen. Diese Menschen setzen sich für Tiere ein. Aber auch die tollsten Menschen können ohne ausreichend finanzielle Mittel leider nicht viel ausrichten.

Wir sind zwar selber ein ganz kleiner Mini-Shop, und erst frisch in den Startlöchern. Und wir wissen deshalb jetzt natürlich auch noch nicht, in welcher Höhe unsere Spenden sein werden. Aber das ist nicht so wichtig. Denn wir denken, „Kleinvieh macht auch Mist“. Und wir freuen uns auch über kleine Beträge, mit denen wir irgendwo helfen können.

Die Kleine Popi ein OrangUtan Waisen-Baby aus Borneo - Bohemian Rebel
Ein Elefant trinkt aus Pfütze auf Koh-Samui im Elephant-Sanctuary - Bohemian-Rebel

Tier-Projekte

Natürlich verdienen, und benötigen, selbstverständlich sehr viele Tier-Projekte Unterstützung in finanzieller Hinsicht. Und man weiß gar nicht, wo man überhaupt anfangen soll. Aber alle „retten“ und allen „helfen“ können auch wir leider nicht. Obwohl wir dies sehr gerne täten.

Deshalb ist uns auch hier wieder die Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen, das „richtige“ Projekt zu finden. „Richtig“ oder „Falsch“ gibt es bei diesem Thema ja sowieso nicht.

Unsere Passion

Der Gedanke von uns war, dass wir gerne „direkt“ an die jeweiligen Institutionen spenden möchten. Also keine großen Umwege über große Verwaltungsapparate von großen Organisationen. Sondern so direkt, dass wir auch wirklich wissen, dass die Spenden schnell, unkompliziert und sofort da ankommen, wo sie gebraucht werden.

Kleinere Organisationen

Wir haben uns auch gedacht, wenn Sie eventuell ein unterstützungswürdiges Tier-Projekt kennen, und Sie uns dies dann wissen lassen würden, dass wir dann abwechselnd, im Rotations-Prinzip, diverse Projekte unterstützen können.

Gerade die kleineren Organisationen haben oft nicht die Zeit, das Geld, oder das Wissen dafür, ihre eigene Organisation öffentlich besser zu vermarkten und bekannt zu machen, um auf sich aufmerksam zu machen. Genau die suchen wir.

Notfall bekannt?

Oder wenn Sie vielleicht von einem schlimmen akuten Notfall in der Tierwelt erfahren haben, könnten wir hier dann auch helfen?

Spenden

Aber bitte, bitte, wie ja bereits erwähnt, nicht persönlich nehmen, wenn wir nicht alle finanziell unterstützen können. Aber wir können alle uns durchgegebenen Projekte in unserem Webshop an dieser Stelle veröffentlichen. Geben Sie uns einfach einen Kontakt-Link mit Beschreibung des Projekts durch. Vielleicht finden sich dann noch weitere zusätzliche Spender.
Für den Moment würden wir gerne nachstehend aufgeführte 3 Projekte unterstützen.

Spenden werden gleichmäßig verteilt.

Das heißt also, wir werden die enthaltenen Spenden aus unseren Netto-Verkaufserlösen dritteln und auf diese 3 Projekte gleichmäßig verteilen.

Sollten Sie an folgende Organisationen vielleicht auch direkt noch etwas spenden möchten, können Sie anhand den nachstehend aufgeführten Links natürlich auch sehr gerne direkt Kontakt aufnehmen.

 

Elephant Sanctuary auf Koh Samui

Das Elefanten Sanctuary durfte ich persönlich vor Ort besuchen. Mit tränenden Augen habe ich die wirklich sehr traurigen und schlimmen Lebens-Geschichten der einzelnen Elefanten erfahren müssen. Die geschundenen und von Menschen gequälten Elefanten dürfen hier ihren Lebensabend verbringen. In Sicherheit, und wirklich sehr gut gehegt und gepflegt. Davon konnte ich mich überzeugen.

Hier können wir dann sogar direkt, je nach Höhe des Betrages, eine Futterladung „Food-Package“ für die Elefanten kaufen.

https://www.samuielephantsanctuary.org/shop

Dog Rescue Shelter in Mladenovac, Serbia

Leider herrschen in Serbien tierschutzmäßig noch immer sehr harte, raue Sitten. Tiere werden gequält, getötet, angeschossen usw. In den staatlichen Tierheimen, werden diese Tiere nach einer bestimmten Aufenthalts-Zeit getötet. Wir wollen hier auf die Grausamkeiten auf den Straßen gar nicht weiter eingehen.

Mann mit Herz ♥

Hier haben wir von einem wirklich tollen jungen Mann, mit einem großen Herzen, erfahren. Er rettet Straßenhunde und Straßenkatzen vor dem sicheren Tod. Es begann mit 2 Welpen, die er auf der Straße gefunden hatte, und bei sich aufgenommen hat… Mittlerweile beherbergt und pflegt er ca. 300 Hunde und Katzen, die so lange sie leben, sehr gut versorgt, bei ihm bleiben dürfen. Es sei denn, sie finden eine neue liebe Familie.

https://dogrescueshelter.org/

Offenes Projekt für Notfälle

Um was es sich hierbei jeweils handelt, wird immer aktuell an dieser Stelle bekannt gegeben.